Welcher Außentemperatursensor VDO?

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
Bruin350
Beiträge: 22
Registriert: 22 Mär 2013 - 15:10
Wohnort: Parchim

Welcher Außentemperatursensor VDO?

Beitrag von Bruin350 »

Hallo

Könnte mir jmd. sagen wo ich einen VDO Außentemperatursensor mit Kennlinie 2 finde? Ich find immer nur Öltempsensoren mit dieser Kennlinie und diese kann man ja nicht als Außenfühler nutzen, da der Temperaturmessbereich nicht ausreicht. (oder kann man doch einfach Öltemperatursensoren nehmen?)

Gruß
und frohe Ostern
Felix

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Soweit ich weiß, gibt es keinen Temp.-Sensor von VDO, der speziell für die Außentemperatur gebaut wird.

Aber du kannst natürlich jeden VDO-Sensor (mit der richtigen Kennlinie) nehmen, und für die Messung der Lufttemperatur benutzen.

Je nach Bauform/Größe/Gewinde findest du evtl. einen, der sich an deinem Quad gut unterbringen/anbringen/anschrauben lässt, ohne dass ihn Motorwarmluft o.ä. stören...

Ralf

Bruin350
Beiträge: 22
Registriert: 22 Mär 2013 - 15:10
Wohnort: Parchim

Beitrag von Bruin350 »

Hi,

VDO Außenfühler gibt es, gugst du hier: 8) http://www.autoteiledirekt.de/vdo-826020.html

und hier>Daten aller verfügbaren VDO-Sensoren:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

... sehr schön, womit du deine Frage selbst beantwortet hast.

Unabh. davon war ich gerade dabei, Screenshots aus dem SiemensVDO-Doc ins aktuelle SIxO zu übernehmen.... :D

Antworten