Seite 1 von 1

SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?

Verfasst: 23 Jun 2016 - 19:42
von emax
HiHo zusammen!

Nachdem ich in der Suche das hier bekam:

> The following words in your search query were ignored because they are too common words: gehaeuse.

muss ich wohl explizit nachfragen: Ich möchte einen "doppelten Boden" unter das original Gehäuse schrauben, damit ich mir einen Ausgang mit Super-Seal Steckern basteln kann. Dazu möchte ich auf den originalen Sub-D Aushang einen Stecker mit Kabelpeitsche stecken, der dann im doppelten Boden vesteckt sein soll. Hoffe, das ist verständlich.

Nun die Frage: Gibts dazu eine Bestellnummer irgendwo? Ich habe bei Volkner das hier gefunden:

http://www.voelkner.de/products/143339/ ... ransp.html

EAN, Name und angegebene pdf Dateien entsprechen exakt dem Conrad-Angebot, welches im SIXO-Handbuch angegeben ist. Das sieht aber (auch bei Conrad) anders aus als mein Gehäuse? Ist das als "doppelter Boden" geeignet? Einfach so rückseitig anschraubbar?

Ich habe die jüngste Gehäuse-Version (vom Sommer 2015).

Re: Gehäuse mal wieder

Verfasst: 03 Sep 2016 - 08:25
von Ralf
Keine Ahnung, ob diese Antwort für dich noch relevant ist, aber für ändere später evtl. doch:

Im SIxO-Handbuch Kap. '12.1 SIxO-Gehäuse' stehen die exakten Daten des Herstellers, die dort abgebildeten Gehäusemaße sind aus dem Hersteller-Datenblatt - das ist die Referenz. Wie Artikel Conrad-Shop dargestellt werden, ist eine ganz andere Sache. Um sicher zu sein, bleibt dir nichts anderes übrig, als das von Conrad beim Artikel verlinkte Datenblatt zu prüfen und mit deinem Gehäuse zu vergleichen. Das FIBOX Gehäuse hat leider keine gepägte Artikelnr (swoeit ich weiß), da bleibt nur nachmessen.

Re: SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?

Verfasst: 05 Sep 2016 - 19:26
von Andreas
Hallo emax,
Sind die selben Gehäuse. In der Beschreibung steht bei beiden:
Typ: MNX PC 100/35 LT
Datenblätter sind auch gleich.

Gruß

Andreas

Re: SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?

Verfasst: 30 Sep 2016 - 13:13
von emax
Besten Dank,

ja, ist alles noch relevant. Auch bei mir sind das alles Langzeitprojekte ... :oops: