Dichtigkeitsprüfung am SIxO 2

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Dichtigkeitsprüfung am SIxO 2

Beitrag von Peter »

Moin Leutz,

da wir ja noch einiges an Prüfungen (EMV, Klima,...) machen müssen hab ich mit letzte Woche in Rumänien noch einmal mit der Dichtigkeitsprüfung am SIxO beschäftigt. Es gab mehrfach die Möglichkeit für diverse Tests, um es kurz zu machen der SIxO ist erheblich resistenter gegen Wasser und Schlamm als ich.
Anbei ein Bild zum Versuchsaufbau;-)

www.mohnkern.de/sixotest.jpg
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hallo Peter,
schaut ziemlich lässig aus. Gibt's irgendwann noch ein paar mehr Fotos auf deiner HP?

Bis zu meinem Urlaubsbeginn habe ich noch ein Freies Wochenende... an dem ich mich eh mit der Elektrik miener Dicken beschäftigen muß (hatte gestern mehrere Aussetzer und einen Totalausfall). Dann werde ich den Sixo auch mal verbauen und mal den ein oder anderen Test machen.

Ich hätte inzwischen noch einen Kunden für den SIXO...

Gruß Ansgar

jelosno
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Beitrag von jelosno »

huaaa...

wäre auch auf ein paar bilder gespannt...

@ ansgar: wenn du an der elektrik bastelst und den sixo dranbaust dann laß den kabelbaum weitestgehend original. ich hatte meinen ziemlich umgefieselt - würd ich nie wieder machen!!! nicht daß irgendwas nicht mehr funktioniert hätte aber es hat einfach ZUUUUUU lange gedauert bis alles einen neuen platz gefundet hat und die kabel so laufen dass es mit dem platz hinhaut und dass es nicht zu blöd aussieht etc. pp...

wenn du noch stecker oder so zeugs brauchst sag mal bescheid. ich hab noch einen 'schlacht'-kabelbaum mit einigem zeugs dran
happy trails

stefan

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

@ Jelosno
Hm, ja klar kann ich stecker und ähnliches gebrauchen. Ich hatte eigentlich vor den Kabeklbaum Original zu lassen und mich bei den Amaturen der AT mit Dranzuklemmen. Quasi so eine Art Zwischenstück zu basteln, so das ich beide Geräte paralell betreiben kann... so kann ich mir auch den Radsensor erst mal sparen. Ich muß das alles schrittweise machen da meine Zeit doch sehr Rar ist... ich habe es noch nicht mal geschaft die Roardbooks zu bauen... obwohl ich sie eben für meinen Urlaub sehr gut hätte gebrauchen können... aber sie kommen auch noch.

Gruß Ansgar

jelosno
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Beitrag von jelosno »

willst du denn das tripmaster-signal für den sixo nehmen?

wenn ja, bist du beim ausmessen am besten mit einem GPS bedient. soviel ich weiss liefert der AT-tacho 3,x impulse pro radumdrehung. auf jedenfall war's eine 'krumme zahl' die da mal einer ausgemessen hat.

ich hab auch noch einen offenen tacho, ich könnte nochmal nachschauen wie's da innen aussieht wenn's dich interessiert
happy trails

stefan

Antworten