Anzeige ÖlTemp

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
jelosno
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Anzeige ÖlTemp

Beitrag von jelosno »

habe heute wieder einige zeit mit meinem test-sensor verbracht und leitungen durchgemessen etc.pp...

bin auf folgendes gestoßen:

habe die standard-version vom letzten offiziellen SW-UPD geladen.

anzeige T-Oil im unteren bereich beim Tacho-Screen ist IMMER 255°C. egal ob der sensor angeschlossen oder die beiden kabel (AnalogReturn+TOil) kurzgeschlossen sind.
allerdings wird ein 'anschluß' korrekt erkannt und die temp-anzeigen bleiben im display - wenn auch als fixwert beim Olio...
ist nix angeschlossen wird auf tankstopp und RPM umgeschaltet.

die anzeige T-Oil im 'übersichts-screen', da wo nur die 4 werte stehen ist dagegen korrekt!
----------
die anzeige für T-Wat stimmt bei beiden screens.
happy trails

stefan

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Ooops, da hast Du recht...

in maindev.c

Code: Alles auswählen

/* OilTemp still mapped to LDR Value for test purpuse */
sprintf(szOilTemp, "%d", (int)AnaInDrv_GetLumiVal());
will sagen, da wird der Helligkeitswert (Steuerung Backlight) angezeigt. Das war nur zum Debuggen gedacht, hat es aber bis in die Auslieferung geschafft.

Richtig wäre

Code: Alles auswählen

AnaIn_FormatTemperature(AnaInDrv_GetOilTemperature(), szOilTemp, sizeof(szOilTemp));
die Zeile mit AnaInDrvGetLumiVal muss natürlich weg.

Hast Du den Compiler, kannst Du die Software übersetzen? Dann kannst Du's natürlich ausbessern und ausprobieren.

Ralf, kannst Du das im CVS ausbessern?

Danke
M.[/code]

jelosno
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Beitrag von jelosno »

ahemm.....

isch 'abe doch garkeinen compiler - weil ich auch LEIDER nicht programmieren kann.

so, jetzt fahr ich gleich mal zum VDO-dienst hier und schau ob endlich der passende öltemp-sensor angekommen ist. was für ein bestelldrama :roll:
happy trails

stefan

Ralf
Beiträge: 573
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Ralf, kannst Du das im CVS ausbessern?
Wir (Arnold und ich) sind gerade bei den letzten Tests für die neue Version, da wird dieser kleine Schnitzer behoben sein....

Ralf

Antworten