Tasten im Gehäuse

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
Förster
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 2005 - 08:21
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Tasten im Gehäuse

Beitrag von Förster »

Hallo,

hat schon jemand die Tasten ins Gehäuse eingebaut?
Bitte berichtet mal, wie Ihr's gemacht habt und wie man das ganze wasserdicht bekommt.

Axel
Traum: mit der Baghi um die Welt

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...hallo Axel - ich hatte das mal vor - allerdings hat's wegen Gehäuse falschrum aufgeschnitten dann doch nicht geklappt und ich hab ne höhere FIBOX-Alternative gewählt (Schalter extern) weil die passen definitiv nicht da hinein, weil eine gewisse Größe (zwecks Handschuhe) sollten die ja schon noch haben...
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Moin Axel!

Geeignet sind nur wasserdichte Tasten mit geringer Bautiefe. Wenn die Tasten hinten schmal bauen, könnte der linken/rechte Deckelrand geeignet sein. Wenn die Tasten hinten sehr kurz bauen, könnte oberhalb/unterhalb des Display Platz genug sein. Dort stehen ca. 8..11 mm zwischen Display-Platine und Deckel-Innenkante zur Verfügung.

Arnold hatte in seinen ersten Tastenblöcken am Lenker wasserdichte Folientaster , die evtl. für deinen Zweck geeignet sind. Die bauen lt. Datenblatt nur 7 mm tief und sind IP65 (also spritzwasserfest). Bei Arnold haben sie - soweit ich weiß - gut und sicher funktionert. z.B. Conrad-Nr. 707309, ca. 2,50 EUR/St.
Bild
Datenblatt: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... r_gelb.pdf

Ansonsten sind evtl. auch die aktuell im Tastenblock verbauten Tasten geeigent, weil die wirklich sehr kompakt sind. Sie bauen lt. Datenblatt 13 mm tief, mit gekürzten Pins dürften es so um die 10..11 mm werden. Ob die wirklich passen, musst du konkret an deinem SIxO nachmessen. Hersteller APEM, Taster der IS oder IR Serie, IP67 (also wasserdicht), z.B. bei Conrad-Bestellnr. 700521, Preis ca. 10 EUR/St. (!)
Bild
Datenblatt: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... R3SAD2.pdf

Bye, Ralf

Antworten