SIxO-VirtualMachine V1.0 für Entwickler

SIxO Sourcecode, Programmieren und Entwicklungswerkzeuge allgemein

SIxO-VirtualMachine V1.0 für Entwickler

Beitragvon Ralf » 04 Mai 2014 - 14:30

Zur Info für alle SIxO-Softwareentwickler:

Ich habe eine 'SIxO-VirtualMachine V1.0' (SIxO-VM) vorbereitet und hochgeladen. Sie hat diese Eigenschaften:
  • basierend auf Oracle VirtualBox (4.3.10)
  • 'WindowsXP Professional SP3' installiert (Up2Date, 5/2014)
  • VirtualMachine (1,3 GByte), mit HDD, DVD, Display (1280x1024), 2x UART
  • alle Entwickler-Tools installiert & lauffähig (ToolManager/Editor/Compiler/Debugger/Flasher/Terminal
  • Die Tools basieren auf den veralteten WinXP-Renesas-Tools, die aber einwandfrei funktionieren.

Um die SIxO-VM zu nutzen, müsst ihr nur folgende Schritte ausführen:
  1. Oracle VirtualBox installieren
  2. Die SIxO-VM herunterladen (bitte PN an mich, ich sende Link & Passwort)
  3. Die SIxO-VM im VirtualBoxManager mit 'Import Appliance' importieren (OVA 1.0 Format)
  4. Ggf, die Hardwaresettings überprüfen (insb. die beiden UARTs, soweit im Hostrechner vorhanden)
  5. Die SIxO-VM starten (kein WinXP-Login nötig)
  6. Auf dem WinXP-Desktop ist eine kleine Minianleitung angelegt, in der alles weitere erklärt wird.
Alles ist 'ready2use' eingerichtet, ich benutze die VM selbst unter Win8.1-64, läuft bei mir klasse und schnell, auch der Debugger & die beiden UARTs laufen einwandfrei.

Bye, Ralf

P.S.: Die in der SIxO-VM installierte Toolchain ist - wenn auch sofort gebrauchsfertig - nicht trivial zu bedienen. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich über die bereits vorbereitete 'MiniAnleitung' (in der VM auf dem Desktop) und den Hinweisen im SIxO-Programmierhandbuch keinen Support leisten kann. Um euch das Einarbeiten zu erleichtern, habe ich aber in der VM im Toolmanager (TM) mehrere [Button] zum Öffnen der Handbücher aller Renesas-Tools vorbereitet - ihr müsst also nicht lange suchen.
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 559
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Zurück zu Programmierung & Tools

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron