SIxO V2.3.5 verfügbar!

SIxO-Firmware-Updates, Versionen, Historie, Patches, etc...
Antworten
Ralf
Beiträge: 569
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

SIxO V2.3.5 verfügbar!

Beitrag von Ralf »

Daissenu: Die neue Version V2.3.5 für euren SIxO2!

Hier könnt ihr die neue Version herunterladen:
http://sourceforge.net/projects/sixo/

In diesem ZIP-File findet ihr vier bereits zum Flashen vorbereitete Versionen:
  • - eine Standardversion, die bei allen gehen sollte,
    - eine MuZ Baghira-Version,
    - eine BMW R100GS Version sowie
    - eine Honda AfricaTwin Version.
Was hat sich seit V2.3.4 geändert?

Hauptfortschritt dieser Version ist eine nachgewiesen TÜV-konforme Geschwindigkeitsanzeige, dank intensiver Messungen+Korrekturen von Arnold!
Ein paar kleine Bugs habe ich beseitigt und für euch ein paar Schmankerl eingebaut.

NEU:
- Im Tripcounter findet ihr unten links jetzt die Geschwindigkeit, anstelle des Datums.
- Im MainDevice wird jetzt aut. die Temperatur des externen Luftsensors angezeigt, wenn er angeschlossen ist. Ansonsten zeigt er, wie bisher, die Gehäuseinnentemperatur an.
- Beim Einschalten erscheint jetzt anstelle des schwarzen Displays (Pixel-Test) euer eingestelltes Fahrzeug-Logo.
- In der BMW-Version der Software wird jetzt (endlich) der analoge Spannungswert der Ladekontrolleuchte ausgewertet. Eine Warnung erscheint, wenn bei mehr als 2000 U/Min weniger als 8V an der Klemme ALTW anliegen. Alle, die bisher GPI0 an ALTW angeklemmt haben, können dieses Kabelbrücke also wieder entfernen.

BUGFIXES:
- Der Hardware-Selbsttest startet jetzt, wie im Handbuch angegeben nur, wenn alle 3 Tasten beim Einschalten gedrückt sind.
- Die Info-LED wird jetzt beim Aktivieren der Warnungs/Störungs-LEDs nicht mehr versehentlich abgeschaltet.
- Das Backlight flackert jetzt nicht mehr beim Einstellen des Helligkeitswertes.
- Eine defekte Lithium-Batterie wird jetzt besser abgefangen.

Viel Spaß damit!
Ralf


P.S.: Rückmeldungen/Probleme wie immer gerne an mich!
P.P.S.: Wer die aktuellen Sourcen haben möchte, bitte Mail an mich.
Zuletzt geändert von Ralf am 31 Mär 2006 - 01:54, insgesamt 2-mal geändert.

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hi Ralf, hi Arnold,

wieder mal Danke für Eure unermütliche Arbeit. Werde die neue Version gleich aufspielen und testen.

@Arnold: Bin am 16/17.07. in Hannover und melde mich dann wegen des fehlenden Bauteils bei dir.
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Also Software aufgespielt und gleich 240km getestet. Läuft alles prima, hoffe das das auch so bleibt :wink:
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Arnold
Beiträge: 170
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

@Peter: Am 16./17. sieht gut aus. Ich denke, ich bin am Start für
die Lötaktion.

Ciao,
Arnold

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hi,

meld mich auch mal wieder aus dem Off...

Wo gibt's denn den aktuellen Source Code? Ich würd gern am Statistik-Device weitermachen, nachdem ich wieder etwas mehr Zeit hab... :roll:

Ist in der 2.35 der "Speicher-Spar-Code" schon drin?

Ciao
Markus

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Fehlendes Bauteil?

Geht's um die Drossel bei der Spannungsversorgung?

Haben wir eigentlich irgendwo eine Übersicht bei welchen Serien noch was nach oder umgerüstet werden sollte?

Dann würde ich nämlich bei uns im Lab mal nach den Teilen schauen und entsprechend umbauen.

@peter: brauchst du noch irgendwelche Hondaspezifischen Stecker?

Gruß Ansgar
SIxO 2.0 / 006 (macht immer Spaß ;-) )

Arnold
Beiträge: 170
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Liste ist zuviel gesagt:

SIxO 2.0 Seriennummer 001..020:
nur dann, wenn das Display ab und zu ausfällt (z.B. beim Hupen):
C25 = 100n, Bauform 0805
L1 = Würth WE-SL2, 2x2000uH, www.rs-components.de 367-4991

SIxO 2.0 Seriennummer 004, 006, 008, 011 sind die einzigen, die ohne
die folgenden Patches ausgeliefert wurden:
nur bei Verwendung der Analogeingänge:
D51, D52, D53, D16, D20 entfernen
R99, R100, R101= 100K
R46, R49 = 100K
R48, R50 = 33K

SIxO 2.0 Seriennummer 021..040:
alles Ok

Gruß,
Arnold

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hallo Arnold,
weisst du das alles aus'm Kopf oder hast du dir eine Delivery/Release-Liste angelegt... So oder so gut Arbeit!!

Gruß Ansgar

P.S.: Wenn sich noch jemand meldet, der den Sixo an einer Honda verbauen will und ein Kabel braucht. Über den Marc Fischer können wir die passenden Stecker Liefern, bzw. wir können seine Kontaktadresse angeben. Geht alles sehr unkompliziert bei ihm. Wie's aussieht, kann er sämtliche Stecker für Honda besorgen... wohl bald auch in unterschiedlichen Farben.
SIxO 2.0 / 006 (macht immer Spaß ;-) )

Arnold
Beiträge: 170
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hier wird akribisch Buch geführt;-)

Passende Stecker ist eine feine Sache. Da kommt man normalerweise nur
sehr schwer dran. Der Hinweis sollte in die Anbauanleitung für die Africa
Twin. Hast Du von Marc die Koordinaten?

Gruß,m
Arnold

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Siehe PN :-)
SIxO 2.0 / 006 (macht immer Spaß ;-) )

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

@ Ansgar:

das mit dem Stecker hat sich erstmal erledigt. Mein selbstgebauter funktioniert noch tadellos. Nochmal Danke für Deine Mühe.

@Arnold:

SIxO läuft jetzt wieder super, keine Fehler mehr beim hupen.
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Ralf
Beiträge: 569
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Markus hat geschrieben:Wo gibt's denn den aktuellen Source Code? Ich würd gern am Statistik-Device weitermachen, nachdem ich wieder etwas mehr Zeit hab... :roll:
Ist in der 2.35 der "Speicher-Spar-Code" schon drin?
Hi Markus, den Link zur aktuellen SW bekommst du per Mail.

Der "Speicher-Spar-Code" ist noch nicht drin. Habe schon vor ner Weile damit begonnen, die Änderungen sind aber zu umfangreich, habe sie erstmal zurückgestellt, um diese Version (TÜV konform, BugFixes) zu bauen. Ich hoffe, in diesen Sommerferien noch ordentlich was zu schaffen.

Ralf

P.S.:
Schön, dass du dich um die Bilder im Forum kümmerst! Wie wär's links oben noch mit diesem Bild:
http://www.sixo.de/HOME/hand_holding_sixo.gif :D
Zuletzt geändert von Ralf am 25 Okt 2005 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Danke!
Ralf hat geschrieben:Schön, dass du dich um die Bilder im Forum kümmerst! Wie wär's links oben noch mit diesem Bild:
http://www.sixo.de/HOME/hand_holding_sixo.gif :D
ist doch da - nur einen Tick kleiner. Hättest Du's gern so gross?

Grüsse
M.

Ralf
Beiträge: 569
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Markus hat geschrieben:http://www.sixo.de/HOME/hand_holding_sixo.gif :D
ist doch da - nur einen Tick kleiner
:?:

Also bei mir erscheint im Forum-Kopf oben links diese Datei:
http://www.thiguten.de/sixo-forum/images/sixo/sixo2.gif
und das ist noch das alte leere SIxO-Kiste. Wenn ich den Link in einer separaten Instanz nachlade, kommt kein neueres Bild. Stimmt was mit meinem Cache nicht? Oder ist das so ein intern/extern Problem mit rsj.de?

Oben rechts sind bei mir die neuen Display-Anzeigen von der Homepage zu sehen.

Bye, Ralf

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

:D war Dein Cache....

ich hab das Bild umbenannt:
http://www.thiguten.de/sixo-forum/image ... o-hand.gif

Jetzt müssten es alle sehen.
Das ist das gleiche Bildwie sixo2.gif vor 2 Minuten.

Gruß
Markus

Antworten