Hier könnt ihr die neue Version herunterladen:
http://sourceforge.net/projects/sixo/
In diesem ZIP-File findet ihr vier bereits zum Flashen vorbereitete Versionen:
- - eine Standardversion, die bei allen gehen sollte,
- eine MuZ Baghira-Version,
- eine BMW R100GS Version sowie
- eine Honda AfricaTwin Version.
Hauptfortschritt dieser Version ist eine nachgewiesen TÜV-konforme Geschwindigkeitsanzeige, dank intensiver Messungen+Korrekturen von Arnold!
Ein paar kleine Bugs habe ich beseitigt und für euch ein paar Schmankerl eingebaut.
NEU:
- Im Tripcounter findet ihr unten links jetzt die Geschwindigkeit, anstelle des Datums.
- Im MainDevice wird jetzt aut. die Temperatur des externen Luftsensors angezeigt, wenn er angeschlossen ist. Ansonsten zeigt er, wie bisher, die Gehäuseinnentemperatur an.
- Beim Einschalten erscheint jetzt anstelle des schwarzen Displays (Pixel-Test) euer eingestelltes Fahrzeug-Logo.
- In der BMW-Version der Software wird jetzt (endlich) der analoge Spannungswert der Ladekontrolleuchte ausgewertet. Eine Warnung erscheint, wenn bei mehr als 2000 U/Min weniger als 8V an der Klemme ALTW anliegen. Alle, die bisher GPI0 an ALTW angeklemmt haben, können dieses Kabelbrücke also wieder entfernen.
BUGFIXES:
- Der Hardware-Selbsttest startet jetzt, wie im Handbuch angegeben nur, wenn alle 3 Tasten beim Einschalten gedrückt sind.
- Die Info-LED wird jetzt beim Aktivieren der Warnungs/Störungs-LEDs nicht mehr versehentlich abgeschaltet.
- Das Backlight flackert jetzt nicht mehr beim Einstellen des Helligkeitswertes.
- Eine defekte Lithium-Batterie wird jetzt besser abgefangen.
Viel Spaß damit!
Ralf
P.S.: Rückmeldungen/Probleme wie immer gerne an mich!
P.P.S.: Wer die aktuellen Sourcen haben möchte, bitte Mail an mich.