Stützkondensator/ SplashScreen?

Was Euch noch am SIxO fehlt
Antworten
AndyUM
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jan 2005 - 13:00
Wohnort: Borgsdorf (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Stützkondensator/ SplashScreen?

Beitrag von AndyUM »

Ein Hallo an alle!

Mal eine kleine Frage bzw. Idee:
Wie sieht das aus, könnte man nicht in die Spannungsversorgung einen relativ Großen Stützkondensator mit einschleifen? Ich meine natürlich nicht im Gerät, sondern eher extern.

Es ist, meiner Meinung nach schon recht stöhrend, wen bei jedem Motorstart der SIXO ausgeht.

Wenn das was bringen würde, musste man sich nur überlegen, welche Dimensionierung der Elko haben sollte.

Außerdem währe dann auch die Möglichkeit mit dem Splash-Screen nicht schlecht, also dass das SIXO Logo kurz erscheint, und er dann zum letzten gewählten Screen wechselt. Es schauen mir immer wieder so einige sehr interessiert über die Schulter auf den SIXO!
Ist doch ne prima Zusatzwerbung mit so einem SplashScreen!
InterNetteGrüße
- andy -

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...coole Idee mit dem Kondensator - vielleicht kann man den ja sogar im Gehäuse unterbringen :?:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

JanB
Beiträge: 38
Registriert: 11 Jan 2005 - 12:19
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von JanB »

Hi Andy,
gute Idee - und irgendwie hatte ich zu diesem Thema schon mal irgendwo was gelesen. Hier:

http://www.africatwin.de/faq/faq_cockpit.htm

Die Seite ist relativ lang - am besten nach "Kondensator" suchen. Müsste doch auch mit dem Sixo funktionieren, oder?

Ciao, Jan
Suzuki DR 800 S
Yamaha WR 400 F
Sixo 2.0 #027

Antworten