Temperatur-Schalter

Was Euch noch am SIxO fehlt
Antworten
cbx-michael
Beiträge: 22
Registriert: 26 Jan 2005 - 14:19
Wohnort: 59387 Ascheberg

Temperatur-Schalter

Beitrag von cbx-michael »

Hallo, ist es schwer einen Digitalen-Ausgang als Temperaturschalter zu programmieren? Ich habe den Sixo an meiner alten CBX 1000 (Luft/Öl gekühlt) und möchte mit dem Ölkühler aktiv kühlen. Er soll nur einen Lüfter über ein Leistungsteil schalten. Bei z.B. 110°C einschalten und 100°C wieder aus. Der Ölkühler sitzt bei mir unter der Sitzbank (Umbau).
Michael

Ralf
Beiträge: 571
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Das ist prinzipiell nicht schwierig.

Im Handbuch ist beschrieben, wie etwas am Ausgang angeschlossen wird und wieviel Last dort max. möglich ist.

In der Software muss eine kleine Routine eingebaut werden, die regelmäßig die Temperatur auswertet und (über eine kleine Hystere) den Ausgang ein/ausschaltet.

Ralf

Antworten