Meldung "Bitte Tanken" wenn unter 3l Sprit

Was Euch noch am SIxO fehlt
Antworten
Bruin350
Beiträge: 22
Registriert: 22 Mär 2013 - 15:10
Wohnort: Parchim

Meldung "Bitte Tanken" wenn unter 3l Sprit

Beitrag von Bruin350 »

Hallo, :D

Da seit dem letztem Softwareuptdate die Benzinverbrauchsanzeige fertiggestellt wurde und diese jetzt auch nutzbar ist kam mir folgende Idee.
Könnte man nicht eine Hinweismeldung (gelbe LED) "BITTE TANKEN" generieren, wenn der Tankinhalt die 3l Grenze unterschreitet? Dies wäre vorallem Sinnvoll für Leute die nicht ständig zwischen den Funktionen umherswitchen. Wenn ich die ganze Zeit den Drehzahlmesser anzeigen lasse, würde ich es nie merken, wenn der Sprit zu neige geht.

Gruß
Felix

Ralf
Beiträge: 571
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: Meldung "Bitte Tanken" wenn unter 3l Sprit

Beitrag von Ralf »

Tatsächlich sind zwei ähnliche Meldungen für die AfrikaTwin (Kontakte für 4 & 8 Liter) ja schon vorhanden (siehe Handbuch).

Bei der Verbrauchsmessung könnte man eine ähnliche Zeile einblenden. Das könnte man zunächst fest auf 3 Liter kodieren. Ich nehme das in die ToDo-Liste auf, sollte nicht so schwer zu implementieren sein.

Besser ist natürlich, auch diese Warnung abschaltbar/konfigurierbar zu halten. Aber dafür existiert im Moment (5/2013) nur ein Entwurf. (siehe http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewt ... f=10&t=302).

Ralf

Antworten