Auto-Einblenden von Meldungen aktivieren

Was Euch noch am SIxO fehlt
Antworten
Bruin350
Beiträge: 22
Registriert: 22 Mär 2013 - 15:10
Wohnort: Parchim

Auto-Einblenden von Meldungen aktivieren

Beitrag von Bruin350 »

Hallo SIXO Gemeinde,

wäre es möglich und wenn ja wie, die ganzen Hinweis-, Warn- und Störungsmeldungen automatisch für ca. 10sek. einzublenden und im selben Moment den Summer für ca. 3sek ertönen lassen. Ich persönlich finde diese Variante besser und komfortabler als die OK-Drück-Variante. :)

Gruß
Felix

Ralf
Beiträge: 571
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: Auto-Einblenden von Meldungen aktivieren

Beitrag von Ralf »

Die Wahrscheinlichkeit, dass du so eine Meldung (z.B. Kein Öldruck!), die nur begrenzte Zeit sichtbar ist, während der Fahrt verpasst, ist meiner Meinung nach zu hoch.

Der (interne) Summer ist nach meiner Erfahrung bei laufendem Motor fast nicht zu hören, geschweige denn während der Fahrt. Der Luftraum zwischen Summer ist sehr gering, was seine Wirkung dämpft, das Gehäuse trägt seinen Teil dazu bei. Er erfüllt seinen Zweck beim Verändern von Einstellungen. Man könnte ihn auf einen der SIxO-Ausgänge legen, dann kann jeder seine Lieblingsbeeper-Nervensäge selbst extern anschließen. 8)

Im Moment (V3.1.0, 5/2013) ist die Software ja noch nicht auf 'Quittungs-Betrieb' umgestellt, du siehst einfach alle Meldungen, die wichtigsten zuerst. Aber das Grundprinzip des Quttierens ist in solchen Anwendungsfällen bewährt.

Antworten