Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit

Was Euch noch am SIxO fehlt
Antworten
klesk
Beiträge: 38
Registriert: 22 Mär 2011 - 10:58
Wohnort: Dietersheim (Eching)

Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit

Beitrag von klesk »

Hallo nochmal,

hab jetzt wieder eine tour mit mit dem sixo gemacht... paar tausend km und es fehlt irgendwie eine durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige, damit könnte man grob abschätzen wie weit man noch in den restlichen 2 fahrstunden des tages kommt (basierend auf dem schnitt nach dem letzen reset). wäre sehr sinnvoll für die langstreckenfahrer und tourer hier.

gruß chris

Ralf
Beiträge: 571
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: durchschnittsgeschwindigkeit

Beitrag von Ralf »

Jepp,

so was ähnliches schwebt mir auch schon seit langem für die beiden Tripcounter T1 + T2 vor:
- km seit Reset (wie bisher)
- reale Fahrzeit hh:mm (seit Reset, ohne Stillstand)
- Durschschn. Geschw. (aus o.a. beiden Werten berechnet)

.. halt all das, was auch ein schlapper kleiner Fahrrad-Computer kann. Muss mal sehen, wie das so räumlich in die untere Zeile passt, aber steht schon seit längerem auf meiner Todo-Liste.... Ist auch nicht ganz so aufwändig zu programmieren, wie eine Erweiterung wie SIxO...

Ralf

Antworten