drin isses aber noch nicht..wer würde denn sowas auch gut finden?
gr srb
Ja garnicht. Das ist auch genau der Punkt. Warum sollen die was verbessern, wenn ihnen das sowieso nichts bringt? Gibt keine Konkurrenz. Die Entwicklung beim IMO scheint ziemlich stehen geblieben zu sein (ausser der Featureitis, die Kunden anlockt). Stefan hat mir da lustige Sachen erzaehlt. Kontrast mit Einstellpoti, Aufbereitung Drehzahlpuls mit einfachem RC-Glied und Durchschlagen des Pulses auf andere Systemteile, nicht funktionierende Radsensoren.Wir machen denn andere TripCounter sowas, bei denen muss doch diese Anforderung auch schon längst aufgefallen sein?
Das hast Du wohl gemeint (In der Reihenfolge der Bedienhaeufigkeiten):A) Man könnte den Zählerstand-Reset dreistufig (statt 2-stufig) implementieren:
- OK-Taste sofort : Zählrichtung umkehren + Display-Symbol/WarnungsLED
> 2 sec.: Kurzstreckenzähler nullen
> 5 sec.: Langstreckenzähler nullen
- OK-Taste sofort : Kurzstreckenzähler nullen
> 2 sec.: Zählrichtung umkehren + Display-Symbol/WarnungsLED
> 5 sec.: Langstreckenzähler nullen
Rein vom Gefuehl her, finde ich das nicht so schoen. Muesste man von unbedarften Benutzern bewerten lassen, ob diese Bedienung in drei Zeitebenen noch transparent genug ist. Jemand, der das Geraet z.B. nicht kennt, wird durch ausprobieren nie darauf kommen. Die erste zusatzliche Zeitebene (Reset/Enter lange druecken) hat schon dazu gefuehrt, dass jemand den Gesamtkilometerzaehler zurueckgestellt hat, indem er eine viertel Stunde auf Down gedrueckt hat. Die Bedienungsanleitung liest ja keiner (hallo Stefan: meine Prosa liest auch keiner:-).
Finde ich besser. Ich wuerde togglen vorschlagen mit Up+Ok.B) Man könnte - wie bei der Anzeigeumschaltung (UP+DOWN) - 2 Tasten
gleichzeitig(!) nutzen
Ist ja'n Ding. Hab' ich letztes WE haeufiger gemacht. Ist mir garnicht aufgefallen.Da ist z.Zt. noch nen (klitzekleiner) Bug in der Software
(Ralf: Habe die Formatierung mal etwas verbessert)