Tach zusammen

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
emax
Beiträge: 12
Registriert: 27 Okt 2010 - 19:16

Tach zusammen

Beitrag von emax »

HiHo!

Nachdem ich heute erstmals vom Sixo gehört habe, musste ich mich doch gleich mal hier anmelden. Dolles Ding.

Bislang bin ich auf meiner GS mit den TT IMO unterwegs, der ja auch ein paar nette Features hat (Fahrdaten Archiv). Da ich aber gelegentlich schon embedded-Spielereien gemacht habe, und überdies als Berufs-Linuxer in der C++ Entwicklung tätig bin, lag es schon immer nahe, selbst mal etwas "Besseres" als den IMO zu bauen.

Bei mir scheiterte das bislang aber immer daran, dass ich außer dem Ohmschen Gesetz eigentlich nichts von analoger Elektronik verstehe, und auf die kann man bei so einem Projekt schlechterdings ja nun nicht verzichten . Für meine bisherigen embedded Experimente (die am Ende ja auch auch geklappt haben), hatte ich mir alles was analog so zu frickeln war aus dem Web geklaut, und das Ganze dann per Eagle und selbstgerührtem Ätzbad zusammengefriemelt..

Ein Gerät für ein KFZ-Bordnetz hätte ich damit aber wohl kaum hinbekommen.

Nun denn, es gibt ja den Sixo :D

Wie üblich ist das Hauptproblem nicht die Phantasie, sondern die Zeit, aber das kennt Ihr ja vermutlich auch.

Ein bisschen unkonfortabel scheint mir die Compileranforderung zu sein. Da muss ich, unter anderem von dan AVRs kommend, wohl leider auf meinen geliebten gcc verzichten.

Na mal sehen. Was immer ich dazu beitragen könnte, zuerst müsste ich mal so ein Teil haben. So komme ich denn auch gleich zu meinen ersten beiden Fragen:

Wo bekomme ich das?
Was kostet es?

Beste Grüße
Edgar
Mediamarkt?
Ich bin doch nicht blöd!

Andreas
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2006 - 15:17
Wohnort: Scheuring

Teile

Beitrag von Andreas »

Hallo Edgar,

Freut mich wenn dich das Sixo anspricht ;-).

Gib mir mal deine E-Mail Adresse oder schicke mir eine PN.
Hardware ist mein Part, bei Fragen zu Software oder Compiler kann dir Ralf oder Arnold helfen.

Sonst schau dir mal den Sourcecode an. Links sind alle auf der Seite zufinden.

Gruß

Andreas

Antworten