Hallo Ralf,
dann berichte ich mal, wie das bei mir mit dem TÜV gelaufen ist

.
Auf beiden Africa Twin's habe ich einen SIXO im Einsatz, bzw. eine befindet sich im Rallye Umbau. Beide mussten im April zum TÜV.
- SIXO als Trippmasterersatz eingebaut.
- Im strömenden Regen zum TÜV gefahren, Originaltacho und GPS an Board.
- SIXO Beschreibung (Bedienungsanleitung) kurz dem netten Herrn Dipl.-Ing. vorgestellt.
- Erzählt, dass ich eigentlich auf der zweiten Maschine die Eintragung brauche, hier aber ja keine Vergleichsinstrumente habe.
- TÜV- Prüfer hat nur über die Beleuchtung, die er nicht erkennen konnte, gemoppert.
- Ich also Jacke ausgezogen und drüber geworfen.
- Prüfer hat sich eine Kopie der 1. Seite SIXO gemacht und Eintragung vorgenommen.
- Zwei Stunden später auch für die zweite AT (und das obwohl noch gar keiner dran ist ).
- Eine Kontrollfahrt für den TACHO- GPS- Vergleich war gar nicht nötig (hatte ja geschüttet wie blöd

).
Danach zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.