SIxO V3.1.0 DE/EN - Jetzt mit Benzinverbrauchsmessung

SIxO-Firmware-Updates, Versionen, Historie, Patches, etc...
Antworten
Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

SIxO V3.1.0 DE/EN - Jetzt mit Benzinverbrauchsmessung

Beitrag von Ralf » 15 Apr 2013 - 20:38

(Nachtrag 12.05.13: Engl. Version hinzugefügt, Handbuch auf V3.2 geupdated, Links erweitert)

Moin!

Eine neue SIxO-Version mit Support für Durchflusssensoren steht bereit zur Nutzung! Einige von euch haben die Beta-Version dazu schon getestet und grundsätzlich grünes Licht gegeben (siehe Tankanzeige / Verbrauchsmessung). In diese Version wurden noch einige Fixes dazu eingebaut, besonders die Berechnung und Anzeige des Momentanverbrauchs hat sich verbessert.

Alles weitere findet ihr unten. Viel Spaß mit dieser Version!
Ralf

Downloads
- Deutsche Firmware: V3.1.0 DE
- Englische Firmware: V3.1.0 EN
- Deutsches Handbuch: V3.2 (DE)
- Alle Projektsourcen: V3.10

Änderungen
Übersicht der Änderungen seit der letzten offiziellen Version V3.0.5 ==> V3.1.0:
  • - Neu: Auswertung von Tankgröße und Durchschnittsverbrauch (Einstellungen/Fzg-Einstellungen)
    - Neu: Auswertung von Tanksensor (Impulse/Liter + GPI, Einstellungen/Erweiterungen)
    - Neu: Anzeige Tank-km in 3 Screens aufgeteilt
    - Neu: Anzeige km + Liter SEIT Tanken (für alle, auch ohne Tanksensor)
    - Neu: Anzeige km + Liter BIS zum nächsten Tanken (für alle, auch ohne Tanksensor)
    - Neu: Anzeige Momentanverbrauch & Durchschnittsverbrauch (nur bei verbautem Tanksensor)
    - Neu: Anzeige Moto-Guzzi-Logo als Bootscreen
Handbuch
Auch das Handbuch ist entsprechend erweitert und von Arnold gründlich reviewed worden, Kommentare/Kritiken wie immer gerne an dieser Stelle.

Screenshots
Screendumps zur neuen SW-Version als Kostprobe:
Bild__________Bild

Bild__________Bild

Sebastian
Beiträge: 40
Registriert: 29 Feb 2008 - 20:29
Wohnort: Hille bei Minden Germany

Re: SIxO V3.1.0 DE/EN - Jetzt mit Benzinverbrauchsmessung

Beitrag von Sebastian » 01 Jul 2013 - 19:23

Hallo zusammen,
am Anfang des Jahres hatte ich die Version V3.1.0 für meine R100GS aufgespielt.
Auf Grund des super heißen Sommers hatte ich letztens dann doch einmal eine Oeltemperatur von 110°C erreicht.
Dabei leuchtete die rote Störungs-LED auf.
Die Meldung wurde doch in der Version V3.0.5 schon einmal auf >150 gesetzt.
Ist der Wert in der aktuellen Version wieder bei 110°C?

Ich habe Typ R100GS ausgewählt. Auswählen kann ich (nur) zwischen Standard und R100GS.
Da es jetzt in die Alpen geht, könnte ich doch auf Version V3.0.5 zurückgehen, oder?

VG
Sebastian

Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: SIxO V3.1.0 DE/EN - Jetzt mit Benzinverbrauchsmessung

Beitrag von Ralf » 02 Jul 2013 - 19:24

Hi Sebastian,

habe eben noch einmal in die aktuelle Software geschaut, das aktuelle Verhalten ist unverändert und wie im Handbuch (V3.2, Kap. 6.1) beschrieben:
- eine Warnung (LED+Text) erscheint bei >120°C,
- eine Störung (LED+Text) bei >150°C
Bei beiden erscheint die gleich Textmeldung 'Öl zu heiß!'. Je nach LED-Bestückung kann auch die Warnungs-LED rot sein.

Zumindest was die LEDs angeht, sollte es helfen, bei den LED-Einstellungen den 'Warn-Modus' auf 'STD' zu stellen, dann sollte Ruhe sein.

Du kannst aber auch auf jeden Fall auf die alte Version 'zurückflashen'. Ich fürchte nur, was diesen Effekt angeht, wird es nicht helfen.

Ralf

Sebastian
Beiträge: 40
Registriert: 29 Feb 2008 - 20:29
Wohnort: Hille bei Minden Germany

Re: SIxO V3.1.0 DE/EN - Jetzt mit Benzinverbrauchsmessung

Beitrag von Sebastian » 02 Jul 2013 - 22:19

Danke Ralf,
werde noch einmal schauen,
VG
Sebastian

Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

SIxO V3.1.0 DE/EN - Jetzt mit Benzinverbrauchsmessung

Beitrag von Ralf » 15 Okt 2014 - 22:03

asdasd

Antworten