
Ich habe ein Problem mit der Africa Twin und bin nicht sicher, ob es der SiXo nur falsch anzeigt oder ob mein LiMa-Regler wirklich hin ist.
Direkt nach dem Anlassen+Losfahren wurde eine Spannung von 17,9V angezeigt, auch im Standgas, das rote Warnlämpchen ging auch an.
Angehalten+Zündung aus/ein und neu gestartet und alles war wieder normal. Auch für die restlichen 500km der Tour.
Genau dasselbe hatte ich vor einigen Tausend Kilometern schon einmal, dazwischen war alles normal.
Jetzt habe ich die Spannungsanzeige natürlich die ganze Zeit im Auge gehabt.
Maximum: 13,3 V
Minimum: 10,9 V (Leerlauf, Licht+Lüfter an)
Jetzt die Fragen:
1. Hatte schon mal jemand diese kurzfristige Überspannung?
2. Ist es möglich, dass der Sixo nicht korrekt initialisiert wird und falsch misst? Soll kein Vorwurf werden, sondern nur eine Frage!
Nach einem erneuten Start war ja wieder alles ok. Oder ist es doch der LiMa-Regler?
Dazu muss ich sagen, dass die Batterie altersschwach ist und der Sixo jedesmal neu bootet, wenn ich den Anlasser drücke.
Gruß
Jens